Start Button Arrow
Logo Feistererhof
Titelbild
Logo Ramsauhof

100 % BIO, 100 % WIR!

Eins mit der Natur. Eins mit uns selbst. Das ist unser Leben, unsere Bestimmung.
Denn wir leben BIO – zu 100 %. Bewusst, ehrlich, persönlich. So sind wir, dafür stehen wir. Willkommen im ramsauhof!

Wir heißen Sie in unserem 4-Sterne BIO-Hotel ramsauhof in Ramsau am Dachstein herzlich willkommen.

Natur. Aktiv. Wellness. Genuss.
Wohlfühlen in seiner natürlichsten Form.

 Unser ramsauhof ist einzigartig. Ein kleines, charmantes Hotel, in dem BIO gelebt wird. Aus Überzeugung und Leidenschaft, nicht um zu gefallen. Ehrlich und echt. In einer Atmosphäre voller Herzlichkeit und Wohlbefinden. Umgeben von intakter Natur und der Idylle der Schladming-Dachstein Region. Mitten am Ramsauer Hochplateau, dort wo die Sonne am längsten scheint. Friedlich eingebettet zwischen Wiesen und Wäldern. Da ist es, unser Juwel am Fuße des Dachsteins: unser BIO- und Wellness-Hotel, der ramsauhof.

 

Unser ramsauhof: ein kleines Hotel mit großen Werten

Unser ramsauhof ist kein gewöhnliches 4-Sterne Hotel. Kein Unternehmen, sondern eine Familie. Familie Simonlehner. Mama & Papa, Töchter & Söhne, Enkel & Oma – alle helfen zusammen, um Träume wahr werden zu lassen: Unseren Traum vom ehrlichen BIO-Hotel und euren Traum vom perfekten Urlaub in Ramsau am Dachstein. So haben wir unser BIO-Refugium geschaffen. Einen Zufluchtsort, an dem ein Gedanke das Tun und Handeln prägt: Wir leben BIO – zu 100 %.  

 

Christina, Magdalena, Matthias & Johannes –
was macht euer BIO-Hotel in Ramsau am Dachstein so besonders?

  „Es ist die Art, wie wir unser BIO-Hotel führen. Die Liebe, die Sorgfalt und das Herzblut. Die Überzeugung für 100 % BIO, die uns seit vielen Jahren begleitet. Das Handeln nach unseren eigenen Prinzipien. Den Mut, Neues auszuprobieren und sich auf Altes zu besinnen. Unsere Persönlichkeit. Und wenn ihr Papa fragt, dann ist es die traumhafte Lage am Ramsauer Hochplateau.“  

 

Papa Robert lädt auf’s traumhafte Ramsauer Hochplateau ein

„Unser ramsauhof begeistert mit Ehrlichkeit, Klasse, natürlichem BIO-Luxus – und natürlich mit der traumhaften Hochlage am Ramsauer Hochplateau. Ein herrliches Plätzchen am Fuße des Dachsteins. Mitten in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein. Dort, wo alle Möglichkeiten offen stehen.“ 

 

Hinausgehen. Die Natur entdecken. Sich am Leben erfreuen. 

Sich selbst spüren und den Geist befreien – das ist Aktiv-Urlaub im ramsauhof. Wintergenuss beim Langlaufen, Winterwandern, Schneeschuhwandern, Skitourengehen oder Skifahren. Sommergefühle beim Wandern, Mountainbiken, E-Biken und Klettern. Alle Optionen in der Schladming-Dachstein Region nützen und sich selbst neu entdecken.  

 

Mama Anna-Maria über den ramsauhof 100 % BIO-Moment 

„BIO – dieser Gedanke hat uns von Anfang an begleitet. Lange war er nur eine Vision. Heute ist er Realität. 100 % BIO-Küche, 100 % BIO-Wellness. Viele Produkte kommen aus unserer eigenen BIO-Landwirtschaft. Regional, saisonal, kreativ. Im ramsauhof schlemmen Veganer und Fleischliebhaber am selben Tisch. Natürlicher Genuss. Auch beim Wellnessen. Denn ursprüngliche Wellness braucht keinen Schnick-Schnack. Wahre Entspannung braucht nur Ruhe und Natur. 100 % BIO. Ein Schritt, der viel Mut gebraucht hat – den wir aber keine Sekunde bereuen. “  

 

Besuchen Sie uns in unserem BIO- und Wellness-Hotel ramsauhof in Ramsau am Dachstein. Wir freuen uns!

 

Biohotel Ramsauhof

Zimmertypen und Anzahl