Wichtige Informationen rund um "Covid-19"
Liebe Ramsauhof-Gäste,
gerne möchten wir Sie hier über das Thema „Covid-19“ und seine Handhabung im Ramsauhof informieren. Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass wir der Sicherheit unsere Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität einräumen.
Wir sind stets bemüht, die Hygieneauflagen bestmöglich zu erfüllen. Hierbei benötigen wir auch Ihre Mithilfe und Konsequenz, den Mindestabstand, das regelmäßige Händewaschen und die vielen weiteren Maßnahmen einzuhalten.
Hinweis: In Österreich gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen) in Gastronomie, Hotellerie und Beherbergung, körpernahen Dienstleistungen sowie Kulturbetrieben. Tagesaktuelle Informationen finden Sie auf der Covid-19 Seite der Region Schladming-Dachstein.
gerne möchten wir Sie hier über das Thema „Covid-19“ und seine Handhabung im Ramsauhof informieren. Selbstverständlich ist es uns wichtig, dass wir der Sicherheit unsere Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität einräumen.
Wir sind stets bemüht, die Hygieneauflagen bestmöglich zu erfüllen. Hierbei benötigen wir auch Ihre Mithilfe und Konsequenz, den Mindestabstand, das regelmäßige Händewaschen und die vielen weiteren Maßnahmen einzuhalten.
Hinweis: In Österreich gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen) in Gastronomie, Hotellerie und Beherbergung, körpernahen Dienstleistungen sowie Kulturbetrieben. Tagesaktuelle Informationen finden Sie auf der Covid-19 Seite der Region Schladming-Dachstein.
Allgemeine Informationen
- Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, wird auf die allgemein geltenden Verhaltensregeln hingewiesen und informiert. Bitte halten Sie sich an die Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Unsere Servicemitarbeiter tragen gemäß der von der Regierung vorgegebenen Covid-19 Richtlinien einen Mund-Nasen-Schutz.
- Unsere Mitarbeiter desinfizieren und waschen ihre Hände regelmäßig.
- Die Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen sollte man vermeiden.
- Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
- Niesen oder husten Sie in Ihre Armbeuge oder in ein Taschentuch.
- Die Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
- An unserer Rezeption können Sie gerne einen Mund- und Nasenschutz kaufen.
- Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt bitte umgehend mit unserem Rezeptionsteam via Zimmertelefon/Mobiltelefon aufnehmen.
- Die Hotelbar ist bis auf weiteres geschlossen.
- Das Tragen eines MNS für Gäste und Mitarbeiter bei Kontakt in allgemein zugänglichen Bereichen in geschlossenen Räumen ist erforderlich.
Wie bin ich beim Check-In/ Check-Out an der Rezeption geschützt?
- Um einen schnellen Check in zu ermöglichen, sind Sie gerne dazu eingeladen uns für die Anmeldung benötigte Daten vorab zu zumailen. Folgende Daten werden hierfür benötigt: Vor- und Nachname, Wohnadresse, Geburtsdatum der reisenden Personen. Sollten Sie mehrere Zimmer gebucht haben, bitte die Daten nach der jeweiligen Zimmerbelegung mitteilen.
- Desinfektionsmittel steht für Sie am Eingang bereit.
- Check-Out: Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Ihre Proforma-Rechnung vorab per E-Mail zu, somit verkürzt sich das Check-Out Prozedere.
Wie kümmert sich das Hotel um die Desinfektion?
- Wir haben an den Ein- und Ausgängen Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.
- Der Reinigungs- und Desinfektionszyklus in den öffentlichen Räumen, vor allem an wichtigen Stellen wie Türklinken, Handläufe, Toiletten oder Lift, wird erhöht.
- Nach jedem Essensdurchgang werden die Oberflächen von Getränkekarten, Stühlen und Tischen mit einem für Viren geprüften Desinfektionsmittel gereinigt.
Wie wird mein Zimmer gereinigt?
- Die Wäsche wird ohnehin nach den strengen Hygienevorschriften gewaschen. Dies muss nach Rücksprache mit unseren Reinigungsexperten nicht umgestellt werden.
- Tägliche Desinfektion der Oberflächen und von häufig angefassten Gegenständen z.B. Türgriffe,Wasserhähne, Fernbedienung,… etc.)
- Alle Reinigungsmittel sind ebenso desinfizierend
Wie verhalte ich mich beim Essen am Tisch?
- Vom Betreten (sowie beim Verlassen) des Hotelrestaurants bis zum für Sie reservierten Tisch ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt auch für den Gang zum Buffet. Am Tisch ist kein MNS erforderlich.
- Vom Betreten (sowie beim Verlassen) des Hotelrestaurants bis zum für Sie reservierten Tisch ist ein Abstand von mindestens einem Meter gegenüber anderen Personen, die nicht zu Ihrer Besuchergruppe gehören, einzuhalten.
Wie verhalte ich mich beim Buffet?
Es dürfen sich maximal 10 Personen gleichzeitig beim Frühstücks,- Nachmittags- oder Salatbuffet aufhalten. Halten Sie mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Personen außerhalb der eigenen Besuchergruppe. Wir empfehlen, dass Familien in Kleingruppen zum Buffet gehen, damit die Sicherheitsmaßnahmen noch besser eingehalten werden. Wir bitten unsere Gäste sich vor der Bedienung am Buffet die Hände am von uns zur Verfügung gestellten Desinfektionsständer zu desinfizieren.
Muss ich einen Tisch vor reservieren?
Für unsere Hotelgäste ist, wie gehabt, ein Tisch im Restaurant reserviert.
Ist der Wellnessbereich geöffnet?
Unser Hallenbad und die Saunen haben für Sie geöffnet. Um die gesetzliche Einhaltung des Mindestabstandes zu gewähren, kommt es zu einer Beschränkung bei der maximalen Personenanzahl lt. der Vorgaben der Behörden. In unserem Becken dürfen sich 10 Personen gleichzeitig aufhalten. Die Liegen werden mit 1 Meter Abstand platziert.
Werden Massageanwendungen durchgeführt?
Unsere Beauty-Mitarbeiter, Heidi & Andrea, sind wie gewohnt,natürlich unter den vorgegebenen Hygienemaßnahmen für Sie da.
Sind öffentliche Verkehrsmittel in Betrieb?
Ja, die Busse des Ramsauer Verkehrsverbundes sind in Betrieb. Es muss ein Mund- und Nasenschutz getragen werden und man muss den Mindestabstand von 1 Meter einhalten.
Ich habe ein Zimmer gebucht, aber bin mir nicht sicher, ob ich anreisen sollte. Wie kümmert sich das Hotel um mein Wohlbefinden?
Wir versichern Ihnen, dass der Aufenthalt bei uns genauso genussvoll und angenehm sein wird wie zuvor. Natürlich wird es einige „Regeln“ geben, aber diese sind bei uns im Hotel, der Lage und der Weitläufigkeit einfach umzusetzen. Wir als Ihre Gastgeber tun alles dafür, dass Sie sich wohlfühlen und einen schönen Urlaub bei uns verbringen. Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Ich möchte meine Reservierung stornieren. Wie mache ich das?
Winter 2021 / 2022: kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise
Ihre Stornierungsmöglichkeiten sind von Ihren Stornierungsbedingungen und Ihrem gewählten Buchungsweg abhängig.
Hier finden Sie unsere Stornobedingungen:
Entsprechend der aktuellen Situation ermöglichen wir Ihnen natürlich gerne eine sorgenfreie Buchung. Sollten Reiseeinschränkungen auch zum Zeitpunkt Ihres Urlaubs bei uns noch bestehen bzw. wieder aktiv werden, so werden wir Ihnen selbstverständlich entgegenkommen und Sie können kostenfrei stornieren. Eine bereits bezahlte Anzahlung werden wir in eine Gutschrift umwandeln bzw. auf Wunsch retournieren.
Sollte eine Stornierung aus Gründen notwendig sein welche nichts mit Covid19 zu tun haben sollte, so bitten wir Sie nachstehende Stornokonditionen zu beachten. Wir bitten um Verständnis, dass die Gebühren aus wirtschaftlichen Gründen ausnahmslos in Rechnung gestellt werden.
Hier die Details:
Wie immer empfehlen wir bei einer Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Versicherungsvarianten Hotelstorno Plus und Premium decken folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast:
Hier finden Sie unsere Stornobedingungen:
Entsprechend der aktuellen Situation ermöglichen wir Ihnen natürlich gerne eine sorgenfreie Buchung. Sollten Reiseeinschränkungen auch zum Zeitpunkt Ihres Urlaubs bei uns noch bestehen bzw. wieder aktiv werden, so werden wir Ihnen selbstverständlich entgegenkommen und Sie können kostenfrei stornieren. Eine bereits bezahlte Anzahlung werden wir in eine Gutschrift umwandeln bzw. auf Wunsch retournieren.
Sollte eine Stornierung aus Gründen notwendig sein welche nichts mit Covid19 zu tun haben sollte, so bitten wir Sie nachstehende Stornokonditionen zu beachten. Wir bitten um Verständnis, dass die Gebühren aus wirtschaftlichen Gründen ausnahmslos in Rechnung gestellt werden.
Hier die Details:
- Stornierung bis 30 Tage vor Anreise: keine Gebühren
- Stornierung ab 29 Tage bis 15 Tage vor Anreise: 40% des gebuchten Arrangements
- Stornierung ab 14 Tage bis 8 Tage vor Anreise: 70% des gebuchten Arrangements
- Stornierung ab 7 Tage bis 1 Tag vor Anreise: 90% des gebuchten Arrangements
- Im Falle einer Nichtanreise, späterer Anreise oder verfrühter Abreise berechnen wir 100% des gebuchten Arrangements.
Wie immer empfehlen wir bei einer Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Versicherungsvarianten Hotelstorno Plus und Premium decken folgende Gründe bei einer Stornierung oder Reiseabbruch durch den Gast:
- Erkrankung des Gastes an COVID-19
- Erkrankung eines nahen Angehörigen oder einer im gemeinsamen Haushalt lebenden Person an COVID-19 und die Anwesenheit des Gastes ist zu Hause dringend nötig.
- Fieber und Verdacht auf Corona, auch wenn das Testergebnis später negativ ist.
- Ein positives Testergebnis ohne Symptome
- Ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt ist erkrankt und der Gast muss in Quarantäne.